Home
Warum CBG
Modelle
SLIDEGUITARS
LAPSTEEL
STOMPBOX
me, myself & I
CBG-Art &User
Kontakt
Links
Gästebuch
     
 


Im Schicksalsjahr 1971 geboren, begann meine musikalische Kariere im zarten Alter von 5 Jahren mit einer Blockflöte, die dann 3 Jahre später gegen eine Mundharmonika ausgetauscht wurde (immer noch weit vom Blues entfernt). Den ersten Unterricht auf diesem Instrument hatte ich bei meinem Großvater.

Andi Doerfler an der BluesharpMit 15 Jahren erwischte mich der Blues so heftig, dass ich seitdem von dieser Droge nicht mehr loskomme.                   

In meinen unzähligen Bands (z.B. Ed Food Blues Band, Jailhouse, Blue Haze, Waterfalls änd Fränz...) konnte ich den Staub der Straße des Blues schmecken. Unter anderem im Vorprogramm namhafter Bluesmusiker wie: Blues Company, Al Jones, Bernard Alison, Anna Popovic, Marla Glenn, Lake, oder auch als Begleitband des Altmeisters Lousiana Red.

Lusiana Red  &  Andi Doerfler  &  Blue HazeHier bin ich zusammen mit Lousiana Red im Kttchenclub Nabburg 2007.


Keine Ahnung wie es dazu kam, aber irgendwann hatte ich die Nase voll von völlig überteuerten Hochglanzinstrumenten die ich mir sowieso nicht leisten kann.

Durch das Buch "The Blues" von Bill Wyman kam ich das erste mal mit Cigarboxguitars in Berührung. Sie berührten mich sogar so sehr, daß ich anfing selbst welche zu bauen(meine Ausbildung als Handwerksmeister war also doch noch für was gut).







Meine Terrasse, ein guter Whiskey, eine edle Zigarre und der Blues kann kommen.

cigarbox guitar

Cigarboxguitar im Liveeinsatz mit Blue HazeIch benutze diese Instrumente auch live mit meiner Bluesband. Hier zu sehen im "Salute" 2007. www.blue-haze.de

Hier bin ich zwar nicht mit einer CBG abgebildet, ist aber trotzdem hübsch    www.waterfallsandfriends.de




 
     
Top